Montur & Pulverdampf

Unter diesem Motto fand im Heeresgeschichtlichen Museum Wien am 8. und 9. Juli 2018 wieder eine spektakuläre Zeitreise durch sieben Jahrhunderte Militärgeschichte statt. Mit Feldlager, Mittelaltermarkt, Schaukämpfen, Handwerk, Kinderprogramm, Darbietungen von verschiedenen Reenactment-Gruppen und vielem mehr.

Fast 13.000 Besucher nutzten die Gelegenheit an diesem Erlebnis teilzunehmen.

Die UEWHG war zum zweiten Mal bei dieser Großveranstaltung mit einem eigenen Zelt und der Möglichkeit zur Präsentation ihrer Mitglieder und der Kontaktpflege dabei vertreten.

Neben den Vorführungen des Deutschmeister Schützenkorps und der Reitenden Artilleriedivision No. 2 (RAD2), die bereits seit vielen Jahren als Teilnehmer dabei sind, war ein Platzkonzert der k.u.k. Wiener Regimentskapelle IR4 einer der Höhepunkte dieses Jahres.

Eine große Ehre für die oben genannten Gruppen war auch heuer der Besuch von IKKH Camilla von Habsburg-Lothringen bei dieser Veranstaltung.