Abtweihe im Deutschen Orden

Der neue Hochmeister der Deutschen Ordens, Frank Bayard, hat am 17.11.2018 seine Abtweihe empfangen. Kardinal Christoph Schönborn nahm die feierliche Segnung am Samstagvormittag im Wiener Stephansdom im Beisein zahlreicher Ordensmitglieder aus dem In- und Ausland vor. Das Generalkapitel des Deutschen Ordens hatte den 47-jährigen Bayard im August zum 66. Hochmeister mit einer Amtszeit von vorerst sechs Jahren gewählt.

Die UEWHG war durch ihren Präsidenten Generalmajor iTR Michael Blaha, MSc, vertreten, der selbst Träger des Verdienstzeichens des Deutschen Ordens ist und mit dem neuen Hochmeister seit 2008 gut vertraut ist. Bei der anschließenden Feier gab es die Gelegenheit gemeinsam mit IKKH Camilla von Habsburg dem neuen Hochmeister zu gratulieren und sich beim Althochmeister Abt Dr. Bruno Platter für die lange gut Zusammenarbeit in der Traditionspflege zu bedanken.