Auf Initiative des Biedermannsdorfer Kapellenvereins gedachte man am 21.10.2018 im Rahmen einer Heiligen Messe, zelebriert von Pfarrer Dr. Bernhard Mucha, der Seligsprechung von Kaiser Karl I, mit anschließender Kranzniederlegung vor der Kaiser Karl Kapelle.
Als Höchstanwesende nahmen IKKH Camilla von Habsburg-Lothringen mit dem Generaladjutanten des Hauses Habsburg, GenMjr iTR Peter Pritz, teil, begleitet von den Rittern des St. Georgs-Orden und des militärischen hospitalischen Orden des heiligen Lazarus von Jerusalem.
Mit Standarten angetreten waren Traditionsverbände wie das Deutschmeister Schützenkorps, die Reitende Artillerie Division Nr. 2, das Dragoner Regiment Nr. 3 König von Sachsen und das Dragonerregiment Nr. 2 Graf Pejacsevich.
Des Weiteren vertreten waren die katholischen österreichischen Landsmannschaften sowie die FF Biedermannsdorf.
Nach der Messe erfolgte die Prozession zur Kaiser Karl Kapelle, die Segnung der Anwesenden mit der Kaiser Karl Reliquie, die Repositio der Reliquie mit anschließender Kranzniederlegung durch die FF Biedermannsdorf.
Schützenleutnant Alfred Cunat vom Deutschmeister Schützenkorps machte militärisch Meldung bei der Höchstanwesenden IKKH Camilla von Habsburg-Lothringen. Im Zuge der Kranzniederlegung wurde unter Trompetenklängen vom Deutschmeister Schützenkorps eine General-de-Charge als Ehrenbezeugung geschossen.
Nach der Schlussmeldung an die Höchstanwesende und als Abschluss der feierlichen Veranstaltung lud der Kapellenverein unter MjrArzt Dr. Peter Fuhrich alle Anwesenden zur Agape und einem gemütlichen Beisammensein ein.