Gedenkmesse für die Gefallenen

Am Sonntag, dem 13. November 2022, fand auf Einladung von Kirchenrektor DDr. Knittel die traditionelle Gedenkmesse für Gefallene der beiden Weltkriege in der Prandtauer Kirche in St. Pölten statt.

Nach zwei Jahren der coronabedingten Unterbrechung folgten Abordnungen des Kameradschaftsbundes, der Hesser Garde und des Radetzky-Ordens der Einladung. Die UEWHG war durch ihren Präsidenten Generalmajor i.TR. Michael Blaha, MSc und den stellvertretenden Präsidenten Oberstleutnant iTR Michael Joannidis vertreten.

Nach einer kurzen Andacht mit abschließendem Salutschuss am Hesser Denkmal zogen die Abordnungen gemeinsam in die Kirche ein, wo in würdiger Weise der Gefallenen und Vermissten der Weltkriege, aber auch den Opfern des gerade tobenden Krieges an der Grenze Europas, gedacht wurde.

Im Anschluss lud Kirchenrektor DDr. Knittel noch in die Sakristei zum gemeinsamen Ausklang ein. Ein großes „Vergelt´s Gott“ für diese Veranstaltung, die hoffentlich in Zukunft auch von den Traditionsabordnungen wieder stärker besucht wird.