Imperiales Fest in Baden bei Wien

In der wunderschönen Stadt Baden bei Wien fand am 22. und 23. Juni 2019 wieder das Imperiale Fest statt. Die Kaiserstadt lockte viele Abordnungen der k.u.k. Traditionsverbände zum gemeinsamen Aufmarsch. Musikalisch begleitet wurde das Ganze zu den Klängen der k.u.k. Wiener Regimentskapelle IR 4 Hoch- und Deutschmeister.

Der Präsident der UEWHG Generalmajor iTR Michael Blaha hatte die Ehre und das Vergnügen IKKH Camilla von Habsburg begleiten zu dürfen, die gemeinsam mit den lokalen politischen Vertretern die Front abschritt und das Imperiale Fest eröffnete. Mjr iTR Christian Pock – als Betreiber des erstklassigen Kronländer-Restaurants „Otto-Wagner-Schützenhaus“ selbst tief in der k.u.k. Tradition verankert – war zum ersten Mal im Auftrag der Generaladjutantur im Einsatz.

Bei über 30 Grad Sommertemperaturen durfte nach dem offiziellen Festakt noch ein Konzert der Regimentskapelle mit einem gemütlichen Glas im Kurpark genossen werden.

Fotos: Martin Keller