Partner des Bundesheeres

Die UEWHG war schon seit vielen Jahren als wehrpolitisch relevanter Verein seitens des Österreichischen Bundesheeres anerkannt gewesen, nun erfolgte weiterführend die offizielle Auszeichnung zum Partner des Bundesheeres durch ein Dekret der Frau Bundesministerin für Landesverteidigung.

Im Rahmen des Traditionstages des ABC Abwehrzentrums wurde formal die Partnerschaft mit der UEWHG durch Übergabe der Urkunde durch den Kommandanten Oberst dG Mag. Jürgen Schlechter an den Präsidenten Generalmajor iTR Michael Blaha, MSc, vollzogen.

Generalmajor iTR Michael Blaha, MSc, der in seiner Uniform als Oberst des Österreichischen Bundesheeres dem Festakt beiwohnte, zeigte in seiner Rede die Zielsetzung der UEWHG und die Schnittpunkte mit dem Österreichischen Bundesheer auf.

In dem nachfolgenden geselligen Teil der Veranstaltung konnten die zahlreichen Vertreter der UEWHG und die Kameraden des Bundesheeres den ersten gemeinsamen Akt der Traditionspflege vollziehen.